Rezeption der Aquamaris Strandresidenz
Arrival  v
Departure  v
Book
Now!
prev next
 Back

Sport on holiday? Discover a lavish fitness buffet - and choose with relish


Finally get out, change of scenery, let loose and enjoy life: Holidays are your highlight of the year. Yes, you deserve it: time to relax and switch off. Nevertheless, a thought gnaws at you. Just doing nothing, is that enough? Is that what I want? After all, you make every effort to be fit and eat healthy the rest of the year. Of course you do! Because sport on holiday not only keeps you fit, it also makes the best time of the year sparkle in exciting facets - on Rügen and everywhere.

Sport on holiday: It's all in the mix, also on Rügen

How much of it makes you balanced and satisfied is a matter of personal, healthy mix. Whether moderate exercise or a real active holiday - Rügen's wide range of activities awaits you with an interesting combination of exercise, recreation and relaxation on 926 square kilometres of varied landscape and picturesque nature. Whether on foot, by bike or on horseback, blown by the fresh Baltic Sea breeze - Rügen is a sportsman's paradise. Dive into the cool water? On the fine sandy beach and numerous sea bays. A setting that will make you forget the stress of everyday life - whether on a family, singles or sports holiday. Very sunny, the odd drop of rain also falls here: what now? Don't let it spoil your good mood by simply continuing to sport in a well-considered way.

Enjoy nature, train your endurance


Hiking moves you. You will get to know the surroundings - and new people in the group. Rügen's unmistakable natural beauty is a World Heritage Site. Discover them on a guided hike: rangers lead you through the biosphere reserve, in search of clues along the chalk cliff coast and through old beech forests. Or get on your mountain bike and cycle around the island along the signposted network of cycle paths. Too strenuous because you're completely rusty? Give yourself a chance by renting an e-bike. No sweaty pedalling, but effortless, whether up a hill or into a headwind. Don't feel like pedalling back? Just pack the bike on the bus. Real horses and Appaloosas trot with you and the kids over dykes, autumnal stubble fields, uphill and downhill - and in bad weather in one of the riding halls. Are you a passionate rider? Just bring your horse along. Unbeaten for best endurance: (Ent-)exciting golf courses with 18-hole master course like at Karnitz Castle or in Sassnitz - with a panoramic view of the sea.

Fitness, staying slim, simply switching off?


Fitness and sport often get a raw deal on your holiday because you're stuck in a deckchair on the beach? While eating snack food to sweat all the harder after the holiday to get rid of calories? Even if you obviously don't make a dream figure in a bikini and swimming trunks - it's not too late. Get on your inline skates casually, at any time, according to your mood: the island offers attractive routes with a smooth surface - like the cycle path from Mukran to Binz or through the forest, from Glowe to Juliusruh, both doable even for beginners. In general, time flies when skating and running in unknown places. Besides, hardly anything lets you switch off as well as jogging by the water - whether lake, river or sea. GPS planning shows you the most beautiful routes in advance. If jogging is your holiday workout, exploring and training run parallel for you. At the same time, your body becomes familiar with different ground conditions. Why not start the day with a morning run in front of a dreamy beach backdrop? Steps in deep sand additionally train the leg muscles. For those who don't want to run or exercise alone, Rügen has offers such as easy running through the Baabe Heath or Pilates on the beach.

Active together: sports with the whole family ...


... creates space for fresh community experiences, even of an unusual kind: Never been to the kite meadow? Now it's time for a joint flying game with wind and kites. Or to ride a tricycle, or kite buggy, again: Action! A keyword that also applies to stand-up paddling together. With your feet on the surfboard, you can paddle for all you're worth. Stand-up paddling trains endurance, strength, sense of balance and body control in equal measure. But best of all: it's great fun! If you're more daring, try distance stand-up paddling - and paddle out of shallow, calm Bodden waters on longer tours to Rügen's lonely bays. Alternative to this: Get into a boat together for a guided canoe tour or discover sunken ships while wreck diving off Binz. You can reach the summits dry-footed at the dune golf in Göhren or take care of some ridge walking at airy heights in the Prora ropes course. Only flying is more beautiful ...


Sport and relaxation: try your luck as an angler

Fishing and relaxing? Whether freshwater or saltwater, Rügen beckons with Germany's richest waters for fish at the Great and Small Jasmund Bodden as well as the brackish waters of the bays around the island. Autumn is cod season, in winter you can fish for capital pike and zander. Would you like to swap serene relaxation for speedboat action? Deep-sea fishing sets off in small groups, e.g. from Sassnitz, to fishing grounds in the direction of the southern Baltic Sea, Arkona Basin and Sweden's coast.

What to do when it rains?

You have read correctly: Yes, Rügen is one of the sunniest regions in Germany. If it rains anyway, numerous sporting activities will lift your spirits. For example, if you specifically book a hotel with fitness offers ranging from aqua fitness to spinning to yoga. A workout right by the (indoor) pool to refresh yourself afterwards or with a view of the sea instead of the screen in the studio at home is quite motivating! So captivating that some people don't want to stop ... You can take it easy at one of Rügen's skittle and bowling alleys or at the billiard café.

Sport on holiday: stay in shape - and do something good for yourself

Where lavish buffets tempt, the thought of putting off an urgent diet until later is understandable. Why not simply enjoy it more consciously instead of stuffing your belly in the all-inclusive manner? Fresh fruit and vegetables also fill you up - eat them generously. You may, with permission through active sport and exercise. Everything with moderation and balance, because your usual exercise schedule has a break - or at least delights you with a slimmed-down version. Sport on holiday is an active holiday, but it should promote endurance and relaxation at the same time. Take advantage of the opportunities offered by your destination. But sport can do even more: because it brings you - more than on any other holiday - into close contact. Feel the wind, smell the sea and the forest, enjoy the weather and the freshness - and come back refreshed and fit!


So many opportunities for exercise with fun






 


Programme for 3 days cycling and active holiday with fabulous nature experiences

 

» More


Taking home the best from your holiday: Fitness, health and good mood

 

» More


Cycle tour fom Sassnitz to the Königsstuhl

Why this cycle tour is one of the highlights of a holiday on Rügen

» More
illustration

Hike Rügen

And enjoy fresh sea air, pure nature and great views!


 

» More
KegelnAlle Neune!

Skittles is "in" again!

Bowling combines sport and fun
» More
Sport im Urlaub

There are many options on Rügen

Here are our favourites

» More
illustration

The cycling season is open
And more and more e-bikes are being spotted




 
» More

 


Rügen offers the ideal terrain for Nordic walking.

It keeps you healthy and is fun!

» More


Other countries, other customs

This is how saunas are taken around the world and on Rügen

» More

 


Hiking tip: Putgartener Runde with beautiful views
views

» More


There are also trends in sports!

Find out here what else you need to know!

» More

Paradisiacal conditions
for runners, whether beginners, advanced or professionals!

» More
our daily prices
Unsere tagespreise
Book Now!Jetzt Buchen !
  • Arrival
  • Departure
Contact Us
HolidayCheck.de
90%
recommendation
Book Now!Jetzt Buchen !

We are here for you!
Your contact for perfect
Meetings and great festivals



Phone
+49 (0) 38391 44555

E-Mail
verkauf@aquamaris.de
Unsere Veranstaltungen
Book Now!Jetzt Buchen !
Unsere Veranstaltungen

Sport im Urlaub
Anreise  v
Abreise  v
Jetzt
Buchen!
prev next

Sport im Urlaub? Üppiges Fitness-Buffet entdecken - und lustvoll wählen

Endlich raus, Tapetenwechsel, locker lassen und das Leben genießen: Urlaub ist Ihr Highlight des Jahres. Ja, Sie haben es sich verdient: Zeit, um zu entspannen und abzuschalten. Trotzdem nagt ein Gedanke an Ihnen. Nur Nichtstun, reicht das? Will ich das? Schließlich bemühen Sie sich den Rest des Jahres nach Kräften, fit zu sein und sich gesund zu ernähren. Na klar! Denn Sport im Urlaub hält nicht nur fit, sondern lässt die beste Zeit des Jahres in spannenden Facetten funkeln - auf Rügen und überall.
 

Sport im Urlaub: Die Mischung macht's, auch auf Rügen 

SportWie viel davon Sie ausgeglichen und zufrieden macht, ist Sache ganz persönlicher, gesunder Mischung. Ob moderate Bewegung oder echter Aktivurlaub - Rügens großes Angebot wartet mit einer interessanten Kombination aus Bewegung, Erholung und Entspannung auf 926 Quadratkilometern abwechslungsreicher Landschaft und malerischer Natur. Ob zu Fuß, per Rad oder zu Pferd, umweht von frischer Ostseebrise - Rügen ist ein Sportlerparadies. Ins kühle Nass eintauchen? Am feinen Sandstrand und zahlreichen Meeresbuchten. Eine Kulisse, die Sie - ob Familien-, Single- oder Sporturlaub - den Alltagstress vergessen lässt. Sehr sonnenverwöhnt, fällt auch hier der eine oder andere Regentropfen: Was jetzt? Lassen Sie sich Ihre gute Laune nicht verderben, indem Sie einfach gut bedacht weitersporten.
 

Natur genießen, Ausdauer trainieren

Wandern bewegt. Die Umgebung lernen Sie ganz nebenbei - und neue Menschen in der Gruppe kennen. Rügens unverwechselbare Naturschönheiten zählen zum Welterbe. Entdecken Sie sie auf einer begleiteten Wanderung: Ranger führen durchs Biosphärenreservat, auf Spurensuche entlang der Kreidefelsenküste und durch alte Buchenwälder. Oder Sie schwingen sich aufs Mountainbike, um die Insel zu umrunden, entlang des beschilderten Radwegenetzes. Zu anstrengend, weil Sie komplett eingerostet sind? Geben Sie sich eine Chance, indem Sie ein E-Bike mieten. Kein schwitzendes in die Pedale treten, sondern mühelos, ob Anhöhe oder Gegenwind. Keine Lust, zurück zu strampeln? Packen Sie den Drahtesel einfach in den Bus. Echte Pferde und Appaloosas traben mit Ihnen und den Kids über Deich, herbstliche Stoppelfelder, Berg und Tal - und bei Schlechtwetter in einer der Reithallen. Passionierter Reiter? Bringen Sie Ihr Pferd einfach mit. Ungeschlagen für beste Ausdauer: (Ent-)Spannende Golfanlagen mit 18-Loch-Meisterplatz wie bei Schloss Karnitz oder in Sassnitz - mit Panoramablick aufs Meer.
 

Fitness, schlank bleiben, einfach abschalten?

Fitness und Sport kommen in Ihrem Urlaub oft zu kurz, weil Sie im Liegestuhl festgetackert am Strand kleben? Sich dabei mit Imbiss-Food versorgen, um nach dem Urlaub umso härter zu schwitzen, um Kalorien wieder loszuwerden? Auch, wenn Sie in Bikini und Badehose offensichtlich keine Traumfigur machen - es ist nicht zu spät. Steigen Sie zwanglos in Ihre Inliner, jederzeit, nach Lust und Laune: Die Insel bietet attraktive Strecken mit glattem Untergrund - wie den Radweg von Mukran nach Binz oder durch den Wald, von Glowe nach Juliusruh, beide auch für Anfänger machbar. Überhaupt, beim Skaten und Laufen an unbekannten Orten vergeht die Zeit wie im Flug. Außerdem lässt kaum etwas so gut abschalten wie Joggen am Wasser - ob See, Fluss oder Meer. GPS-Planung zeigt Ihnen die schönsten Routen im Voraus. Falls Joggen Ihr Urlaubs-Workout ist, läuft Erkunden und Trainieren für Sie parallel. Gleichzeitig wird Ihr Körper mit unterschiedlichster Bodenbeschaffenheit vertraut. Warum nicht mit einem Morgenlauf vor traumhafter Strandkulisse in den Tag starten? Schritte im tiefen Sand trainieren die Beinmuskeln zusätzlich. Für alle, die nicht allein laufen bzw. sporten möchten, hält Rügen Angebote wie lockeres Laufen durch die Baabe Heide oder Pilates am Strand bereit.

Gemeinsam aktiv: Sport mit der ganzen Familie ...

... schafft Raum für frische Gemeinschaftserlebnisse, auch ungewohnter Art: Nie auf der Kitewiese gewesen? Jetzt ist es Zeit für ein gemeinsames Flugspiel mit Wind und Drachen. Oder um mal wieder Dreirad, sprich Kitebuggy, zu fahren: Action! Ein Stichwort, das auch beim gemeinsamen Stand-Up-Paddling (Stehpaddeln) gilt. Hier wird, die Füße auf dem Surfbrett, gepaddelt, was das Zeug hält. Stehpaddeln trainiert Ausdauer, Kraft, Gleichgewichtssinn und Körperbeherrschung gleichermaßen. Aber das Beste: Es macht Riesenspaß! Wer sich mehr traut, versucht Distance-Stand-Up-Paddling - und paddelt, raus aus flach-ruhigem Boddengewässer, auf längeren Touren zu Rügens einsamen Buchten. Alternative dazu: Zur geführten Kanutour gemeinsam ins Boot steigen oder beim Wracktauchen vor Binz versunkene Schiffe entdecken. Trockenen Fußes erreichen Sie Gipfelerlebnisse beim Dünengolf in Göhren oder sorgen im Seilgarten Prora in luftiger Höhe für Gratwanderungen. Nur Fliegen ist schöner ...
 
Paddelboard

Sport und Entspannung: Anglerglück versuchen

Angel und Seele baumeln lassen? Rügen lockt, ob Süß- oder Salzwasser, mit den fischreichsten Gewässern Deutschlands am Großen und Kleinen Jasmunder Bodden sowie den Brackgewässern der Buchten rund um die Insel. Herbst ist Dorschzeit, im Winter angelt man kapitale Hechte und Zander. Sie möchten gelassene Entspannung gegen Schnellboot-Action tauschen? Hochseeangeln bricht in kleinen Gruppen, z. B. von Sassnitz, zu Fanggründen Richtung südlicher Ostsee, Arkona-Becken und Schwedens Küste auf.
 



Was tun, wenn es regnet?

Sie haben richtig gelesen: Ja, Rügen zählt zu den sonnenverwöhntesten Regionen Deutschlands. Regnet es trotzdem, heben zahlreiche Sportangebote die Laune. Zum Beispiel, wenn Sie von vornherein gezielt ein Hotel mit Fitnessangebot von Aqua-Fitness über Spinning bis Yoga buchen. Ganz schön motivierend, so ein Workout direkt am (Indoor-)Pool zum Erfrischen danach oder mit Blick aufs Meer statt auf den Bildschirm im Studio zu Hause! So fesselnd, dass manche gar nicht mehr aufhören möchten ... Eine ruhigere Kugel können Sie auf einer von Rügens Kegel- und Bowlingbahnen oder im Billard-Café schieben.
 

Sport im Urlaub: In Shape bleiben - und sich etwas Gutes tun

Wo üppige Buffets locken, ist der Gedanke, eine dringende Diät auf später zu verschieben, verständlich. Warum nicht einfach bewusster genießen, statt sich nach All-Inclusive-Manier den Bauch vollzuschlagen? Auch frisches Obst und Gemüse macht satt - greifen Sie großzügig zu. Sie dürfen, mit Erlaubnis durch aktiven Sport und Bewegung. Alles mit Maß und Balance, denn Ihr gewohnter Trainingsplan hat Pause - oder erfreut zumindest mit abgespeckter Variante. Sport im Urlaub ist Aktivurlaub, aber soll Ausdauer u n d Entspannung zugleich fördern. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die speziell Ihr Reiseziel bietet. Doch Sport kann noch mehr: Denn er bringt Sie - mehr als in jedem anderen Urlaub - in nahen Kontakt. Mit anderen Menschen und nicht zuletzt der Natur: Spüren Sie den Wind, riechen Sie Meer und Wald, genießen Sie Wetter und Frische - und kommen Sie erholt und fit zurück!
 

So viele Möglichkeiten für Bewegung mit Spaß:



 


Der Ostseeradweg verläuft direkt vor unserer Haustür

 

» mehr

Rügen ist ein Paradies für Wanderer. Zahlreiche Wanderwege starten direkt am AQUAMARIS

 

» mehr


Programm für 3 Tage Aktiv- und Radelurlaub mit sagenhaften Naturerlebnissen

 

» mehr


Das Beste aus dem Urlaub heimnehmen: Fitness, Gesundheit und gute Laune

 

» mehr


Radtour von Sassnitz zum Königsstuhl

Warum diese Radtour zu den Highlights eines Rügenurlaubs gehört

» mehr
illustration


Erwandern Sie Rügen

Und genießen Sie dabei frische Seeluft, Natur pur und tolle Ausblicke!
 

» mehr
KegelnAlle Neune!

Kegeln in der AQUAMARIS Strandresidenz Rügen!

» mehr
Sport im Urlaub

Auf Rügen gibt es viele Möglichkeiten

Hier sind unsere Favoriten

» mehr


Ein faszinierendes Erlebnis!

Sport, Sightseeing, Natur, Entschleunigung und Inselfeeling

» mehr
illustration

Die Radsaison ist eröffnet

Und immer mehr E-Bikes werden gesichtet


 
» mehr

 


Das hält gesund und macht Spass!

Rügen bietet das ideale Gelände zum Nordic Walking.

» mehr


Rügen ist dafür das perfekte Urlaubsziel!

So gehen Sie gesund und energiegeladen durchs Leben.

» mehr
Putgarten

Putgarten erleben

Die nördlichste Gemeinde Rügens entdecken
 

» mehr


Andere Länder, andere Sitten

So wird auf der Welt und auf Rügen sauniert

» mehr


Herbsturlaub auf Rügen - traumhaft

» mehr


Was am Tauchen so fasziniert

Tauchen ist mehr als nur ein Sport: Ein "Eintauchen" in eine andere Welt!
 

» mehr

 

Wandertipp: Putgartener Runde mit wunderschönen
Ausblicken

» mehr


Trend-Sportarten auf Rügen?

Erfahren Sie hier, was man sonst noch wissen muss!

» mehr
illustration


Sportliches Rügen

Im Herbst herrschen ideale Bedingungen zum Sporteln.

» mehr


Strandspaziergänge im Winter auf Rügen

» mehr


Radtour zum Königsstuhl

Ein gut 50 km langer Radausflug. Empfehlenswert ist ein E-Bike, denn die Landschaft ist hügelig

» mehr


Rodeln auf Rügen - ein Ganzjahrespaß

Ein Besuch in der Rugard Erlebniswelt

» mehr


Die beste Prävention gegen Schmerzen

Und auf Rügen macht das Rückentraining sogar Spass!

» mehr

Paradiesische Bedingungen

für Läufer, ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis!

» mehr


Fit und gesund durchs ganze Jahr

Auf Rügen hat Laufen immer Saison

» mehr


Herbstzeit ist Wanderzeit

So macht Wandern auf Rügen richtig viel Spass!

» mehr


Bis heute ist Kegeln sehr beliebt

Wussten Sie, wie Kegeln seinen Anfang nahm?

» mehr
illustration


Wracktauchen - ein faszinierendes Abenteuer

Wir verraten, warum Rügen ein beliebtes Tauchrevier ist und wo die besten Plätze sind.

» mehr
Unsere Tagespreise
Unsere tagespreise
Jetzt Buchen!Jetzt Buchen !
  • Ihre Anreise:
  • Ihre Abreise:
Contact Us
Direct Anfrage

 
HolidayCheck.de
90%
Weiterempfehlung
Rügener Inselgeschichten
Jetzt Buchen!Jetzt Buchen !

Wir sind für Sie da!
Für perfekte Tagungen, tolle Feste und Gruppenreisen



Telefon
+49 (0) 38391 44555

E-Mail
verkauf@aquamaris.de
Jetzt Buchen!Jetzt Buchen !