Arrival  v
Departure  v
Book
Now!
prev next
 Back


Tips for a cycling holiday on Rügen


Dear friends of Rügen,

Cycling on Rügen is something very special. Connoisseurs have been looking forward to the start of the cycling season for months. More and more wonderful (and paved or asphalted paths) are waiting for the cyclists. Rügen now offers almost 300 kilometres of cycle paths. Since we often have a light breeze and surprising hills can appear, we meet more and more e-bikers. Athletes are also increasingly switching to the e-bike, as it increases the range and lowers the worry of suddenly not having enough fitness.
From a bike, you simply see the beautiful details of nature better than from a car. The reed-covered shores of the Bodden waters almost make you meditate. That's how beautiful it is here. Romantic paths through meadows and moors alternate with spectacular sea views from chalk cliffs and rocky outcrops. And for tasty breaks, there is always a good choice of small restaurants and snack bars for a fish sandwich.

3 cycling excursions you should know about:

The cycling trip to Cape Arkona

The fishing village of Breege, situated on the Breeger Bodden, and Juliusruh on the Baltic Sea grew together more and more over the course of the last century to form a beautiful seaside resort. Cyclists can cycle from here along the steep coast to Cape Arkona. The best route is the double-lane plate path to Cape Arkona, which is closed to through traffic, with a view across the Baltic Sea to the Jasmund peninsula.

Visit the almost car-free island of Hiddensee

From the Aquamaris Strandresidenz you can reach the harbour of Breeg by bike in 15 minutes. From here, you can also easily reach Hiddensee by excursion steamer during the holiday season. The steamer will also take your bicycle. Information on cycling on Hiddensee with this link: Cyclists' Paradise Hiddensee. The special thing about the Baltic Sea island of Hiddensee is that it is closed to private motor traffic. Apart from the police, fire brigade etc., there are only a few electric cars on the road.


A detour to the Jasmund National Park

From the Aquamaris Beach Residence you cycle about 20 km into the Jasmund National Park, which is well worth seeing. You return via Sassnitz and Sagard. A beautiful day trip with time to pause and admire the natural beauty.


And the Aquamaris Strandresidenz naturally offers a suitable package:


 
20/01/2022 - 20/12/2023
[Datum]
[        ]
illustration
7 for 6   
Book 7 nights in selected times and pay only 6
» More
28/01/2022 - 23/12/2023
[Datum]
[Headline]
illustration
7 nights incl. breakfast buffet. A popular offer for flexible guests
» More
28/01/2022 - 23/12/2023
[Datum]
[Headline]
illustration

Aquamaris perfect
7 nights including halfboard with drinks

» More
28/01/2022 - 23/12/2023
[Datum]
[Headline]
illustration

Just get out - 2 nights and 2 x themed buffet including drinks

» More
28/01/2022 - 23/12/2023
» More
28/01/2022 - 23/12/2023
[Datum]
[Headline]
illustration
Price bargain 14 nights with 7 days half board, from 1146,00 € p.P.
» More
28/01/2022 - 23/12/2023
» More
our daily prices
Unsere tagespreise
Book Now!Jetzt Buchen !
  • Arrival
  • Departure
Contact Us
HolidayCheck.de
90%
recommendation
Book Now!Jetzt Buchen !

We are here for you!
Your contact for perfect
Meetings and great festivals



Phone
+49 (0) 38391 44555

E-Mail
verkauf@aquamaris.de
Unsere Veranstaltungen
Book Now!Jetzt Buchen !
Unsere Veranstaltungen

Anreise  v
Abreise  v
Jetzt
Buchen!
prev next

Tipps für einen Fahrradurlaub auf Rügen


Liebe Rügenfreunde,

Radeln auf Rügen ist etwas ganz Besonderes. Kenner freuen sich schon seit Monaten auf den Start der Radsaison. Immer mehr wunderbare (und gepflasterte oder asphaltierte Wege) warten auf die Radler. Rügen bietet mittlerweile fast 300 Kilometer Radwege. Da wir oft eine leichte Brise haben und auch überraschende Hügel auftauchen können, treffen wir immer mehr E-Biker. Auch Sportler steigen vermehrt auf das E-Bike um, denn es erhöht die Reichweite und senkt die Sorge, dass plötzlich die Kondition nicht ausreicht.
Vom Rad sieht man einfach die schönen Naturdetails besser als vom Auto. Die schilfbewachsene Ufer der Boddengewässer lassen einen fast meditieren. So schön ist es hier. Romantische Wege durch Wiesen und Moore wechseln sich mit spektakulären Meerblicken von Kreidefelsen und Klippen ab. Und für leckere Pausen findet sich immer ein gutes Angebot an kleinen Restaurantsund Imbissen für ein Fischbrötchen.
 

3 Radausflüge, die man kennen sollte: 


Der Radausflug zum Kap Arkona

Das Fischerdorf Breege, am Breeger Bodden gelegen, und Juliusruh an der Ostsee wuchsen im Verlauf des vergangenen Jahrhunderts immer mehr zu einem wunderschönen Seebad zusammen. Radwanderer können von hier entlang der Steilküste zum Kap Arkona radeln. Der beste Weg ist der für den Straßendurchgangsverkehr gesperrte doppelspurige Plattenweg zum Kap Arkona mit Blick über die Ostsee zur Halbinsel Jasmund.

Besuch der fast autofreien Insel Hiddensee

Von der Aquamaris Strandresidenz sind Sie mit dem Rad in 15 min am Breeger Hafen. Von hier aus gelangt man während der Urlaubssaison auch problemlos mit dem Ausflugsdampfer nach Hiddensee. Der Dampfer nimmt auch Ihr Fahrrad mit. Infos zum Radeln auf Hiddensee mit diesem Link: Radlerparadies Hiddensee. Das Besondere an der Ostseeinsel Hiddensee besteht darin, dass sie für den privaten Autoverkehr gesperrt ist. Außer Polizei, Feuerwehr etc. sind nur ein paar E-Autos  unterwegs.

Ein Abstecher in den Nationalpark Jasmund

Von der Aquamaris Strandresidenz radeln Sie ca. 20 km in den sehenswerten Nationalpark Jasmund. Zurück geht es über Sassnitz und Sagard. Ein schöner Tagesausflug mit Zeit zum Innehalten und bewundern der Naturschönheiten

Und die Aquamaris Strandresidenz bietet natürlich ein passendes Paket an.

 
11. Sep 2022 - 24. Dez 2023
[Datum]
[        ]
illustration
4 für 3  
4 Übernachtungen zu ausgewählten Zeiten buchen und nur 3 bezahlen
» mehr
20. Jan 2022 - 20. Dez 2023
[Datum]
[        ]
illustration
7 für 6   
7 Übernachtungen zu ausgewählten Zeiten buchen und nur 6 bezahlen
» mehr
28. Jan 2022 - 23. Dez 2023
[Datum]
[Headline]
illustration

7 Nächte inkl. Frühstücksbuffet. Ein beliebtes Angebot für flexible Gäste

» mehr
28. Jan 2022 - 23. Dez 2023
[Datum]
[Headline]
illustrationAQUAMARIS Perfekt

Aquamaris Perfekt

7 Nächte mit Halbpension inkl. Getränken

» mehr
28. Jan 2022 - 23. Dez 2023
[Datum]
[Headline]
illustration

Einfach mal raus, 2 Nächte mit Schlemmerbuffet mit Getränken

» mehr
28. Jan 2022 - 23. Dez 2023
» mehr
28. Jan 2022 - 23. Dez 2023
[Datum]
[Headline]
illustration
Preisknüller    14 Nächte mit 7 Tagen Halbpension & 1 Restaurantgutschein  ab 1146,00 € p.P.
» mehr
Unsere Tagespreise
Unsere tagespreise
Jetzt Buchen!Jetzt Buchen !
  • Ihre Anreise:
  • Ihre Abreise:
Contact Us
Direct Anfrage

 
HolidayCheck.de
90%
Weiterempfehlung
Rügener Inselgeschichten
Jetzt Buchen!Jetzt Buchen !

Wir sind für Sie da!
Für perfekte Tagungen, tolle Feste und Gruppenreisen



Telefon
+49 (0) 38391 44555

E-Mail
verkauf@aquamaris.de
Jetzt Buchen!Jetzt Buchen !