Arrival  v
Departure  v
Book
Now!
prev next
 Back


Distance from hotel: 23.2 km

Natural Heritage Centre Rügen


The Natural Heritage Centre Rügen is a nature experience centre on the island of Rügen in the municipality of Binz in the district of Vorpommern-Rügen. It was opened on 15 June 2013 and offers adventure exhibitions, a tree-top walk as well as guided tours and information on the surrounding ecosystems.

A 40-metre-high tower is the highlight of the 1 250-metre-long treetop path. It is modelled on the shape of an eagle's nest and encloses a large beech tree, whose crown is topped by the viewing platform. From up there, a unique view of the different landscapes of the island of Rügen awaits you.


Treetop path


The path begins on a filigree wooden construction. With a maximum gradient of six percent, the treetop path winds its way steplessly up into the Prora forest. It hovers 4 to 17 metres above the forest floor. At the foot of the eagle's nest, you have already reached a height of 42 metres above sea level.
our daily prices
Unsere tagespreise
Book Now!Jetzt Buchen !
  • Arrival
  • Departure
Contact Us
HolidayCheck.de
90%
recommendation
Book Now!Jetzt Buchen !

We are here for you!
Your contact for perfect
Meetings and great festivals



Phone
+49 (0) 38391 44555

E-Mail
verkauf@aquamaris.de
Unsere Veranstaltungen
Book Now!Jetzt Buchen !
Unsere Veranstaltungen

Anreise  v
Abreise  v
Jetzt
Buchen!
prev next


Entfernung vom Hotel: 23,2 km

Naturerbe-Zentrum Rügen

Das Naturerbe-Zentrum Rügen ist ein Naturerlebniszentrum auf Rügen im Gemeindegebiet von Binz im Landkreis Vorpommern-Rügen. Es wurde am 15. Juni 2013 eröffnet und bietet Erlebnisausstellungen, einen Baumwipfelpfad sowie Führungen und Informationen zu den umliegenden Ökosystemen.

Ein 40 Meter hohe Turm ist das Highlight des 1 250 Meter langen Baumwipfelpfades. Er ist der Form eines Adlerhorsts nachempfunden und umschließt eine große Buche, deren Krone von der Aussichtsplattform noch überragt wird. Von dort oben erwartet Sie ein einzigartiger Ausblick auf die unterschiedlichen Landschaften der Insel Rügen.
 

Baumwipfelpfad

Der Pfad beginnt auf einer filigranen Holzkonstruktion. Mit einer Steigung von maximal sechs Prozent schlängelt sich der Baumwipfelpfad stufenlos hinauf in den Wald der Prora. Er schwebt dabei 4 bis 17 Meter über dem Waldboden. Am Fuße des Adlerhorstes haben Sie schon eine Höhe von 42 Metern über dem Meeresspiegel erreicht.

 
Unsere Tagespreise
Unsere tagespreise
Jetzt Buchen!Jetzt Buchen !
  • Ihre Anreise:
  • Ihre Abreise:
Contact Us
Direct Anfrage
Bewertungen
HolidayCheck.de
91%
Weiterempfehlung
Rügener Inselgeschichten
Unsere Veranstaltungen
Jetzt Buchen!Jetzt Buchen !

Ich bin für Sie da!
Romy Paul
Ihre Ansprechpartnerin für perfekte Tagungen, tolle Feste und Gruppenreisen

test

Telefon
+49 (0) 38391 44555

E-Mail
bankett@aquamaris.de
HolidayCheck.de


 
Direct Anfrage
Unsere Veranstaltungen
Jetzt Buchen!Jetzt Buchen !

Tagesprogramm

16.10.2019
17.10.2019
18.10.2019
19.10.2019

Kulinarische Events

Keine Einträge.
Unsere Veranstaltungen