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Fitnessurlaub auf Rügen


Die Urlaubszeit ist eine gute Gelegenheit sich um sich selbst zu kümmern. Und obwohl einfach mal Nichtstun auch sehr erholsam ist, sorgt das richtige Maß an Bewegung für einen noch schnelleren Abbau von Stresshormonen, die sich vor dem Urlaub im Körper angesammelt haben.


Für Ihren Fitnessurlaub auf Rügen sind die richtigen Grundzutaten diese:

  • Ein top modernes Fitnessstudio mit modernen Geräten für ein gutes Cardio- und Muskeltraining.
  • Eine wunderbare, intakte Natur mit herrlichen Lauf- und Nordic-Walking Strecken.
  • Ein regelmäßiges Kursangebot mit Wirbelsäulengymnastik oder progressiver Muskelentspannung mit erfahrenen Trainern.
  • Eine moderne Sauna-Landschaft mit Saunen in verschiedenen Hitzegraden.


Wie sieht ein perfekter Fitnesstag im Urlaub aus?

Natürlich ist es wichtig, dass Sie nicht von Null auf Hundert starten. Dieser Tagesablauf ist für Menschen gedacht, die auch in ihre Alltag zwei- bis dreimal pro Woche aktiv Sport treiben.
Alle, die gar keinen Sport treiben, sollten langsam mit langen Spaziergängen und Radtouren den eigenen Körper an die Bewegung gewöhnen.

Der Start in den Tag:

Am besten ist ein bisschen Frühsport schon vor dem Frühstück. Sie sollten auf jeden Fall vorher ein großes Glas Wasser oder Tee trinken und dann starten Sie zu einer Nordic Walking oder Joggingrunde am Strand. Je nach Kondition für 20 bis 60 Minuten. Nach der heißen Dusche schmeckt das Frühstück doppelt so gut.

Nach dem Frühstück ins Fitness-Studio

Nach dem Frühstück und einer mindestens einstündigen Ruhepause geht es in das Fitness-Center. Vor dem Training ein wenig aufwärmen (Vielleicht 15 Minuten auf dem Ergometer oder Laufband) und dann sollten alle Muskelgruppen (Beine, Rücken, Bau und Arme) für jeweils 5 bis 10 Minuten trainiert werden.

Mittags einen leckeren Salat und danach entweder ein Mittagsschläfchen oder einen entspannten Strandsparziergang

Am späten Nachmittag findet vielleicht ein Kurs zur Muskelentspannung statt oder Sie entspannen im Schwimmbad und in der Sauna.
Zu Recht freuen Sie sich jetzt auf das wunderbare Themenbuffet am Abend. Sie haben es sich verdient.


Packzettel für den Fitnessurlaub

  • Gute Sportschuhe für Läufer oder Nordic Walker mit guter Dämpfung.
  • Im Fitnessstudio kann man (und Frau) in kurzer oder langer Sporthose und T-Shirt trainieren. Atmungsaktive Stoffe wie Baumwolle oder entsprechende künstliche Fasern sind hilfreich. Stoffe, die den Schweiß vom Körper weg transportieren, sind eine gute Wahl im Fitnessstudio.
  • Für die Outdooraktivitäten sind lange Jogginghosen und Jacken mit Windschutz angenehm. Funktionskleidung macht das Training deutlich angenehmer. Laufen, Wandern oder Nordic Walking machen ganzjährig Spaß, wenn die richtige Kleidung im Gepäck ist. Mütze und Handschuhe sind auf jeden Fall im Winter wichtig.


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