Radfahrer auf Rügen
Arrival  v
Departure  v
Book
Now!
prev next

Cycling holiday on Rügen - sporty experience in idyllic surroundings


radfahrerin am strand
The picturesque Baltic Sea island is considered one of Germany's most beautiful holiday destinations at almost any time of year thanks to its UNESCO World Heritage-listed landscapes and ornate architecture, and cycling on Rügen is one of the most popular leisure activities for visitors. Rügen offers countless opportunities for people who enjoy sporting activities in unspoilt nature. Almost three hundred kilometres of mostly signposted cycle paths await discovery here. Cycling and e-biking on Rügen takes you past endless sandy beaches, elegant seaside resorts, barren rocky landscapes, through pine forests and picturesque villages with magnificent villas and picturesque houses from the 19th and early 20th centuries. Extensive cycling tours are a leisurely yet healthy way to explore the island's cultural landscapes at length. As more and more people prefer cycling on Rügen to excursions by car or train, a dense network of routes has developed here to meet all cyclists' needs.




Cycling on RügenSunny paradise for cyclists of all ages


With sunny, hot weather in summer and mild, warmer-than-average temperatures in spring and autumn, you can get on your bike on Rügen at almost any time of year and enjoy the island's magnificent beauty to the full. As the landscapes are characterised by only a few gradients, cycling on Rügen is a relaxed pleasure for young and old. For those who want to relax a little in the course of an extended tour, e-biking on Rügen is a leisurely and equally invigorating alternative. The cycle paths of the dense network were mostly laid out along the hiking routes, run only in a few sections on roads with little traffic and lead to all the sights of the island. Parking spaces for bicycles and special bicycle busses of the public transport network of Rügen, which travel to all places of interest on the island, round off the attractive offer.


Cycling on Rügen - experience unforgettable moments


At our resort, we offer a comprehensive range of services to ensure that you have an unforgettable cycling holiday in the midst of unspoilt nature. If it is too much trouble for you to arrive with your own equipment, you can of course rent a bike at the hotel. For discerning guests who don't want to worry about anything during their holiday, we offer multi-day, low-cost packages that include comfortable accommodation, breakfast and dinner, as well as bike rental and meals during excursions in the form of carefully compiled cycling lunch packages. All you have to do then is decide in the morning where to go and then unwind while cycling on Rügen.
You can get to know Rügen much better by bike or on foot than by car or coach. At the same time, you spare the beautiful Rügen nature and do a lot for your health and the peace and quiet of other holidaymakers.


By the way:


65% of holidaymakers on Rügen opt for an active holiday and cycling is in first place.
Although Rügen is by no means flat, even older or untrained cyclists can discover the beauties of the island by cycling for pleasure.

You will be thrilled to enjoy breathtaking nature on often flat cycling and hiking paths, visit sophisticated seaside resorts and meet nice people. Did you know that there is a 300-kilometre network of cycle paths on Rügen?
 

Here are our best tips for cyclists, hikers and other exercise lovers:


 


The Baltic Sea Cycle Path runs right in front of our doorstep

 

» More


Programme for 3 days cycling and active holiday with fabulous nature experiences

 

» More


Taking home the best from your holiday: Fitness, health and good mood

 

» More


Cycle tour fom Sassnitz to the Königsstuhl

Why this cycle tour is one of the highlights of a holiday on Rügen

» More
illustration

Hike Rügen

And enjoy fresh sea air, pure nature and great views!


 

» More
KegelnAlle Neune!

Skittles is "in" again!

Bowling combines sport and fun
» More
Sport im Urlaub

There are many options on Rügen

Here are our favourites

» More
illustration

The cycling season is open
And more and more e-bikes are being spotted




 
» More

 


Rügen offers the ideal terrain for Nordic walking.

It keeps you healthy and is fun!

» More


Other countries, other customs

This is how saunas are taken around the world and on Rügen

» More

 


Hiking tip: Putgartener Runde with beautiful views
views

» More


There are also trends in sports!

Find out here what else you need to know!

» More

Paradisiacal conditions
for runners, whether beginners, advanced or professionals!

» More
our daily prices
Unsere tagespreise
Book Now!Jetzt Buchen !
  • Arrival
  • Departure
Contact Us
HolidayCheck.de
90%
recommendation
Book Now!Jetzt Buchen !

We are here for you!
Your contact for perfect
Meetings and great festivals



Phone
+49 (0) 38391 44555

E-Mail
verkauf@aquamaris.de
Unsere Veranstaltungen
Book Now!Jetzt Buchen !
Unsere Veranstaltungen

Anreise  v
Abreise  v
Jetzt
Buchen!
prev next

Radurlaub auf Rügen - sportliches Erlebnis in idyllischer Umgebung

Die malerische Ostseeinsel gilt dank der zum UNESCO-Weltnaturerbe gezählten Landschaften und kunstvollen Architektur zu fast jeder Jahreszeit als eine der schönsten Urlaubsdestinationen Deutschlands, und Radfahren auf Rügen zählt zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Besucher. Rügen bietet Menschen, die sich gerne in der unberührten Natur sportlich betätigen, unzählige Möglichkeiten. Hier warten fast dreihundert Kilometer an überwiegend beschilderten Radwegen auf ihre Entdeckung. Rad- und E-Bike fahren auf Rügen führt Sie vorbei an endlosen Sandstränden, eleganten Seebädern, kargen Felslandschaften, durch Kiefernwälder und malerische Dörfer mit prachtvollen Villen und pittoresken Häusern aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert. Ausgedehnte Fahrradtouren sind eine gemütliche und gleichzeitig gesunde Möglichkeit, die Kulturlandschaften der Insel ausgiebig zu erkunden. Da immer mehr Menschen Radfahren auf Rügen Ausflügen mit Auto oder Bahn vorziehen, ist hier ein dichtes Netz an Routen entstanden, die allen Bedürfnissen der Radler gerecht werden.
 

Radfahren auf RügenSonniges Paradies für Radfahrer jeder Altersgruppe

Bei sonnig heißem Wetter im Sommer und milden, überdurchschnittlich warmen Temperaturen im Frühling und Herbst können Sie sich auf Rügen zu fast jeder Jahreszeit auf das Rad schwingen und die herrliche Schönheit der Insel in vollen Zügen genießen. Da nur wenige Steigungen die Landschaften prägen, ist Radfahren auf Rügen für Jung und Alt ein entspanntes Vergnügen. Wer sich im Zuge einer ausgedehnten Tour zwischendurch etwas erholen möchte, für den ist E-Bike fahren auf Rügen eine gemütliche und ebenso beflügelnde Alternative. Die Radwege des dichten Netzes wurde größtenteils entlang der Wanderrouten angelegt, verlaufen nur in wenigen Abschnitten auf wenig befahrenen Straßen und führen zu allen Sehenswürdigkeiten der Insel. Stellplätze für die Räder und spezielle Fahrradbusse des öffentlichen Rügener Verkehrsnetzes, die alle sehenswerten Ortschaften der Insel ansteuern, runden das attraktive Angebot ab.
 

Radfahren auf Rügen - unvergessliche Momente erleben

Ob Rad- oder E-Bike-Fahren auf Rügen, in unserer Anlage bieten wir einen umfangreichen Service, um Ihnen einen unvergesslichen Radurlaub inmitten der ursprünglichen Natur zu ermöglichen. Wenn es für Sie zu aufwendig ist, mit der eigenen Ausrüstung anzureisen, können Sie sich im Hotel selbstverständlich ein Fahrrad oder E-Bike ausleihen. Für anspruchsvolle Gäste, die sich im Urlaub um nichts kümmern möchten, bieten wir mehrtägige und kostengünstige Arrangements, die neben der komfortablen Unterbringung, Frühstück und Abendessen auch den Rad-Verleih und die Verpflegung während der Ausflugstouren in Form von sorgfältig zusammengestellten Radler-Lunchpaketen umfassen. Alles, was Sie dann noch tun müssen, ist am Morgen zu entscheiden, wo es hingehen soll und dann beim Rad- oder E-Bike fahren auf Rügen die Seele baumeln zu lassen.
Mit dem Fahrrad oder zu Fuß kann man Rügen viel besser kennenlernen als mit dem Auto oder dem Reisebus. Gleichzeitig schonen Sie die schöne Rügener Natur und tun viel für Ihre Gesundheit und die Ruhe der anderen Urlauber.
 

Übrigens:

entscheiden sich 65% der Urlauber auf Rügen für einen Aktivurlaub und Radfahren steht dabei an erster Stelle.
Obwohl Rügen keinesfalls eben ist, können auch ältere bzw. untrainierte Radler sich beim Genussradeln die Schönheiten der Insel erschließen.
Außerdem stehen 4 Pedelecs (E-Bikes) zur Verfügung. Probieren Sie das mal aus! Es ist ein durchaus sportliches Radeln, aber wenn das Gelände anstrengend wird oder die Kondition nachlässt, dann schaltet man die Unterstützung eines fast geräuschlosen Elektromotors dazu und spart seine Kräfte.

Begeistert werden Sie auf häufig ebenen Rad- und Wanderwegen eine atemberaubende Natur genießen, mondäne Seebäder besuchen und nette Menschen kennenlernen. Wussten Sie, dass es auf Rügen ein 300 Kilometer langes Radwegenetz gibt?
 

Unsere Aktivpakete bieten für jeden Geschmack besonders attraktive Angebote:

Unsere Tagespreise
Unsere tagespreise
Jetzt Buchen!Jetzt Buchen !
  • Ihre Anreise:
  • Ihre Abreise:
Contact Us
Direct Anfrage
Bewertungen
HolidayCheck.de
90%
Weiterempfehlung
Rügener Inselgeschichten
Unsere Veranstaltungen
Jetzt Buchen!Jetzt Buchen !

Ich bin für Sie da!
Romy Paul
Ihre Ansprechpartnerin für perfekte
Tagungen und tolle Feste

test

Telefon
+49 (0) 38391 44555

E-Mail
bankett@aquamaris.de
HolidayCheck.de


 
Direct Anfrage
Unsere Veranstaltungen
Jetzt Buchen!Jetzt Buchen !

Tagesprogramm

26.06.2017
27.06.2017
28.06.2017
29.06.2017

Kulinarische Events

Keine Einträge.
Unsere Veranstaltungen