Arrival  v
Departure  v
Book
Now!
prev next

Beach holidays on the island of Rügen - where the Baltic Sea is at its most beautiful

Beach holiday on the island of Rügen

With an area of 926 square kilometres and a population of around 77,000, Rügen is Germany's largest island and was already settled in the Stone Age. Its name probably comes from the East Germanic tribe of the Rugians, who settled in the region around the time of Christ's birth.

The island in the Baltic Sea offers its guests numerous fine white sandy beaches, emerald green water and pure holiday feeling. Culinary delights and cultural entertainment are also provided during a beach holiday on Rügen, and excursions to interesting stone monuments can be undertaken.

Fun, relaxation and lots of sun on a beach holiday at the Baltic Sea

If you are planning a beach holiday on Rügen with your family, you can reach the island both by car and in an environmentally friendly way by train. Once you have arrived at your destination, taken care of all the formalities and checked into your room, it's off to the water - to the longest sandy beach on the beautiful island. A dream holiday feeling awaits you there, so you can enjoy pure relaxation. The children go to build sandcastles or splash in the water during their beach holiday at the Baltic Sea. Watch your loved ones from the comfort of a beach chair while the sun's rays cast glittering lights on the waves. Thanks to the excellent water quality, you don't have to worry about the children's health during your beach holiday on Rügen.

Beach holidays on the Baltic Sea - holidays with many facets

Sandy beach Aquamaris Rügen from aboveThere is also plenty of variety on your beach holiday on Rügen: you can walk along the sea with your family, watching the sunset that bathes the water in orange light, and collect rare stones or beautifully shaped shells. You can swim, dive or snorkel in the clear water and watch the small colourful fish swimming in the ocean. Since the beach leads shallowly into the water, even the smallest ones can splash their feet in the water while walking on the beach. If you prefer to enjoy yourself in peace and quiet, simply doze in your beach chair or tan in the sun.
In the evening you can indulge in culinary delights and then go to the theatre or watch a film in the hotel. Should your four-legged friend also accompany you on your beach holiday on Rügen, simply visit one of the dog beaches on the island just 700m next to the hotel.

Culture and excursions on Rügen during your beach holiday on the Baltic Sea

In Putbus, the youngest town and oldest seaside resort on the island, there is a municipal theatre. In addition, the concert shells on Rügen, some castles, churches and even barns serve as theatre stages and event venues during the summer months.
During your beach holiday on the Baltic Sea, you can also make excursions to the stone monuments from the island's historical past, such as the large stone graves or the sacrificial stones, which have been preserved to this day.
Aquamaris Rügen beach chair
A special highlight on a beach holiday on Rügen are the sand sculptures, which can be seen as an exhibition on the island for about eight months. Since 2010, around 16,000 tonnes of sand have been used annually on an area of 5,600 square metres to create figures and sculptures that delight their visitors.


The longest sandy beach on Rügen on your doorstep

Why is it so beautiful on the Baltic Sea beach? You have to see it.
From the main house of the AQUAMARIS Strandresidenz Rügen it is only a few metres and you can already feel the fine sand of the 12 kilometre long beach under your feet. The water slopes pleasantly shallow. For this reason, the beach is also perfect for children.
 
You can get your beach chair for € 12.00 per day at the reception. You are also welcome to rent your beach chair for several days.


 

our daily prices
Unsere tagespreise
Book Now!Jetzt Buchen !
  • Arrival
  • Departure
Contact Us
HolidayCheck.de
90%
recommendation
Book Now!Jetzt Buchen !

We are here for you!
Your contact for perfect
Meetings and great festivals



Phone
+49 (0) 38391 44555

E-Mail
verkauf@aquamaris.de
Unsere Veranstaltungen
Book Now!Jetzt Buchen !
Unsere Veranstaltungen

Anreise  v
Abreise  v
Jetzt
Buchen!
prev next

Strandurlaub auf Rügen - wo die Ostsee am schönsten ist

Strandurlaub Insel Rügen

Rügen stellt mit einer Fläche von 926 Quadratkilometern und rund 77.000 Einwohnern die größte Insel Deutschlands dar und wurde bereits in der Steinzeit besiedelt. Ihr Name stammt vermutlich vom ostgermanischen Stamm der Rugier, die sich in der Zeit um Christi Geburt in der Region niederließen.
Die Insel in der Ostsee bietet ihren Gästen zahlreiche feinsandige weiße Sandstrände, smaragdgrünes Wasser und Urlaubsfeeling pur. Für kulinarische Genüsse und kulturelle Unterhaltung ist im Strandurlaub auf Rügen ebenfalls gesorgt, darüber hinaus können Ausflüge zu interessanten steinernen Zeitzeugen unternommen werden.
 

Spaß, Erholung und ganz viel Sonne beim Strandurlaub an der Ostsee

Wenn Sie mit Ihrer Familie einen Strandurlaub auf Rügen planen, können Sie die Insel sowohl mit dem Auto, als auch umweltfreundlich mit der Bahn erreichen. Am Zielort angekommen, nachdem alle Formalitäten erledigt sind und das Zimmer bezogen ist, geht es ab zum Wasser, und zwar an den längsten hoteleigenen Sandstrand der wunderschönen Insel. Dort erwartet Sie traumhaftes Urlaubsfeeling, damit Sie die pure Entspannung genießen können. Die Kinder gehen beim Strandurlaub an der Ostsee ans Meer Sandburgen bauen oder ins Wasser plantschen. Beobachten Sie Ihre Lieben vom bequemen Strandkorb aus, während die Sonnenstrahlen glitzernde Lichter auf die Wellen zaubern. Dank der ausgezeichneten Wasserqualität, müssen Sie sich bei Ihrem Strandurlaub auf Rügen nicht um die Gesundheit der Kinder sorgen.
 

Strandurlaub an der Ostsee - Ferien mit vielen Facetten

Sandstrand Aquamaris Rügen von obenFür ausreichend Abwechslung ist im Strandurlaub auf Rügen ebenfalls gesorgt: Sie können mit Ihrer Familie am Meer entlangwandern, dabei den Sonnenuntergang beobachten, der das Wasser in orangefarbenes Licht taucht, und dabei seltene Steine oder schön geformte Muscheln sammeln. Sie können im klaren Wasser schwimmen, tauchen oder schnorcheln und die kleinen bunten Fische beobachten, die sich im Ozean tummeln. Da der Strand flach ins Wasser führt, können auch die Kleinsten beim Strandwandern mit den Füßen im Wasser plantschen. Wollen Sie lieber in Ruhe genießen, dösen Sie einfach in Ihrem Strandkorb oder bräunen sich in der Sonne.
Abends lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen und gehen danach ins Theater oder sehen sich im Hotel einen Film an. Sollte Sie auch Ihr Vierbeiner in den Strandurlaub auf Rügen begleitet haben, besuchen Sie einfach einen der Hundestrände auf der Insel gleich 700m neben dem Hotel.
 

Kultur und Ausflüge auf Rügen beim Strandurlaub an der Ostsee

In Putbus, der jüngsten Stadt und dem ältesten Seebad der Insel, gibt es ein Stadttheater, außerdem dienen die Konzertmuscheln auf Rügen, einige Schlösser, Kirchen und sogar Scheunen in den Sommermonaten als Theaterbühnen und Veranstaltungsstätten.
Beim Strandurlaub an der Ostsee kann man außerdem Ausflüge zu den Steindenkmälern aus der historischen Vergangenheit der Insel machen, etwa zu Großsteingräbern oder den Opfersteinen, die bis heute erhalten geblieben sind.

Strandkorb Aquamaris Rügen

Ein besonderes Highlight bei einem Strandurlaub auf Rügen sind die Sandskulpturen, die etwa acht Monate lang als Ausstellung auf der Insel zu sehen sind. Seit 2010 werden jährlich auf 5.600 Quadratmetern Fläche rund 16.000 Tonnen Sand zu Figuren und Gebilden verarbeitet, die ihre Besucher begeistern.
 

Der längste Sandstrand Rügens vor der Haustür

Warum ist es am Ostseestrand so schön? Das müssen Sie gesehen haben.
Vom Haupthaus der AQUAMARIS Strandresidenz Rügen sind es nur wenige Meter und schon spüren Sie den feinen Sand des 12 Kilometer langen Strandes unter Ihren Füßen. Das Wasser fällt angenehm flach ab. Aus diesem Grund ist der Strand auch perfekt für Kinder geeignet.
 
Ihren Strandkorb erhalten Sie für € 12,00 pro Tag an der Rezeption. Gern können Sie Ihren Strandkorb auch gleich für mehrere Tage mieten.
Unsere Tagespreise
Unsere tagespreise
Jetzt Buchen!Jetzt Buchen !
  • Ihre Anreise:
  • Ihre Abreise:
Contact Us
Direct Anfrage
Bewertungen
HolidayCheck.de
90%
Weiterempfehlung
Rügener Inselgeschichten
Unsere Veranstaltungen
Jetzt Buchen!Jetzt Buchen !

Ich bin für Sie da!
Romy Paul
Ihre Ansprechpartnerin für perfekte
Tagungen und tolle Feste

test

Telefon
+49 (0) 38391 44555

E-Mail
bankett@aquamaris.de
HolidayCheck.de


 
Direct Anfrage
Unsere Veranstaltungen
Jetzt Buchen!Jetzt Buchen !

Tagesprogramm

21.08.2017
22.08.2017
23.08.2017
24.08.2017

Kulinarische Events

Keine Einträge.
Unsere Veranstaltungen